WIRK.ZONE
[English]

HOME. TEAM. REFERENZEN. CBRN PRAXIS. KONTAKT & IMPRESSUM.

CBRN PRAXIS.

Die Buchreihe CBRN Praxis bietet den Leserinnen und Lesern kompakte Hilfestellungen für ihre tägliche Arbeit. Dabei sind die Anwender/-innen von chemischen und biologischen Arbeitsstoffen sowie von radioaktivem und nuklearem Material ebenso angesprochen wie Angehörige von Einsatzorganisationen oder Behörden, die bei Unfällen mit den Gefahren dieser Stoffe konfrontiert sein können.

BAND 1: BEGRIFFE IM STRAHLENSCHUTZ.

Der erste Band, „Begriffe im Strahlenschutz: Definitionen im österreichischen Bundesrecht“, stellt einen Beitrag zur präzisen Verwendung gesetzlich festgelegter Begriffe im Strahlenschutz dar. Auf 40 Seiten sind die Definitionen von über 170 Begriffen zusammengefasst, die aus 13 verschiedenen Rechtsmaterien stammen. Im Anhang sind die gesetzlichen Maßeinheiten im Strahlenschutz sowie gängige Formelzeichen beschrieben.

Diese Zusammenstellung hilft Strahlenschutzbeauftragten und Einsatzkräften gleichermaßen bei der Verwendung einer einheitlichen Sprache.

DER AUTOR.

Der Autor, Mag. Stefan Schönhacker, ist als Trainer für Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz tätig. Seine Fachartikel über Gefahren im Feuerwehrdienst waren vier Jahre lang fixer Bestandteil der Feuerwehr-Fachzeitschrift FEUERwehrOBJEKTIV. Seine Veröffentlichungen wurden bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

BESTELLUNG.

Band 1 der Reihe CBRN Praxis kann zum Preis von 9,00 Euro (zzgl. Versandskosten) bestellt werden: cbrn.praxis@wirkzone.at

[PDF-Datei] Kurzinformation Band 1
(PDF-Datei, 370 KB)

 

© 2009-2015.